Laufen mit Ausdauer
Laufen mit Ausdauer

Aktuelles

Inzwischen ist auch der 19. Marathon in der Sülldorfer Feldmark (am 14.11. 2021) hinter uns. Ein Bericht über diesen Lauf findet sich unter

https://www.xn--gunlamaralpare-4pb.eu/?p=13538

im Internet.

Der Marathon findet auch 2022 wieder dreimal statt.  Die Daten sind:  13.03., 24.07. und 13.11. 2022

Ausschreibungen und Ergebnisse sind nach wie vor auf der Seite

http://my.raceresult.com/g1622/?lang=de

veröffentlicht.

Über mich

Name:     Hans-Joachim Meyer                 Wohnort:  Hamburg-Sülldorf

Hobbys:   Laufen, Natur beobachten und pflegen, Skilaufen, Denksport                              [ Das Skilaufen und das Marathon-Laufen musste ich allerdings inzwischen mit 76 bzw. 78 Jahren beenden ]

 

Mitte der 80er Jahre habe ich aus Gesundheitsgründen mit dem Joggen begonnen. 1988 habe ich mit 48 Jahren zum ersten Mal an einem Marathonlauf teilgenommen. Ich wollte dann meine Grenzen auf diesem Gebiet kennenlernen - und daraus hat sich eine  ungewöhnliche Sportkarriere entwickelt. 

Ich war dreimal Hamburger Meister im 100-km-Straßenlauf, habe dreimal den Spartathlon - 245 km von Athen nach Sparta - gefinisht, ich bin von Rügen bis Basel  (1205 km in 17 Tagen)  und von der Bretagne zum Mittelmeer  (1150 km in 18 Tagen)  gelaufen.

Insgesamt habe ich 1619  Läufe über 42,195 km (Marathon) oder länger (Ultramarathon) absolviert   [Stand: Juli 2019].

1999 habe ich zusammen mit Freunden den "100 Marathon Club Deutschland e. V." ( www.100mc.de ) gegründet;                    

7 Jahre (1999 bis 2002 und 2005 bis 2010 ) war ich 1. Vorsitzender und 3 Jahre 2. Vorsitzender des 100MC.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans-Joachim Meyer