Laufen mit Ausdauer
Laufen mit Ausdauer

Aktuelles

Der Marathon in der Sülldorfer Feldmark hat 2023 wieder dreimal stattgefunden.  Die  Ergebnisse sind auf der Seite

http://my.raceresult.com/g1622/?lang=de

veröffentlicht.

Für 2024 sind z.Zt. noch keine weiteren Läufe geplant. Falls weitere Läufe auf der Sülldorfer Strecke geplant werden, wird das auf dieser Seite angekündigt.

 

Meine sämtlichen Marathons und Ultramarathons sind auf der Seite http://www.lauflisten.affenzahn.org/Laufliste_Meyer.pdf aufgeführt.  Auf dieser Seite von Thomas Radzuweit ("affenzahn") sind auch die Lauflisten einer Reihe anderer Mitglieder des 100MC veröffentlicht.

Ich war nie ein wirklicher Spitzenläufer. Die 3-Stunden-Grenze habe ich nie geknackt. Ich habe aber immer versucht, häufig und dabei möglichst schnell zu laufen. Dabei habe ich einige recht gute Ergebnisse erzielt. Hier sind z. B. einige meiner "Best 5"-Ergebnisse (der Durchschnitt der besten 5 Marathons des Jahres):

"Best 5" 
Jahr  Durchschnitt   Altersklasse
1993 03:15:56 M50
1994 03:08:45 M55
2003 03:42:34 M60
2004 03:32:16 M65
2009 04:02:15 M70
2014 04:46:47 M75

 

Bei den "Best 5" eines Monats habe ich im im April 1995 und im Oktober 1994 einen Durchschitt von 03:14:22 bzw. 3:14:55 erzielt (Altersklasse M55).

Und auch meine "Best 50" kann sich sehen lassen: Für die schnellsten 50 Marathons des Jahres 1994 benötigte ich im Durchschnitt 03:21:51 Stunden. 

Und hier noch ein "Rekord", der sicher nicht so leicht zu toppen ist: Im Jahr 2004 habe ich in nur drei Kalendermonaten (Sept. bis Nov.) bei insgesamt 25 Marathon- und Ultramarathonläufen 17 Altersklassensiege in 12 verschiedenen Bundesländern erzielt.

Laufliste Meyer.pdf
PDF-Dokument [533.1 KB]
Druckversion | Sitemap
© Hans-Joachim Meyer