Laufen mit Ausdauer
Laufen mit Ausdauer

Aktuelles

Der Marathon in der Sülldorfer Feldmark hat 2023 wieder dreimal stattgefunden.  Die  Ergebnisse sind auf der Seite

http://my.raceresult.com/g1622/?lang=de

veröffentlicht.

Für 2024 sind z.Zt. noch keine weiteren Läufe geplant. Falls weitere Läufe auf der Sülldorfer Strecke geplant werden, wird das auf dieser Seite angekündigt.

 

Marathonläufe in der Sülldorfer Feldmark

Seit Juli 2015 veranstalte ich Marathonläufe in der Sülldorfer Feldmark in Hamburgs Westen. Die Läufe finden 3mal im Jahr statt und sind für eine begrenzte Teilnehmerzahl von 20 bis 50 Läuferinnen und Läufern gedacht.

Die Laufstrecke - ein fast vollständig asphaltierter 7,2 km langer Rundkurs in der Sülldorfer Feldmark ("Klövensteen-Runde").

Start und Ziel befinden sich in meinem großen Obst- und Naturgarten am Ellernholt.

Beim 11. und 12. Marathon musste wegen Brückenbauarbeiten im Feldweg 81 eine abweichende Strecke benutzt werden: "Seggerweg-Runde", knapp 5,3 km, achtmal zu durchlaufen.

SFM Wegbeschreibung.pdf
PDF-Dokument [186.2 KB]

 

Die Marathonläufe in der Sülldorfer Feldmark fanden bisher dreimal im Jahr statt. Informationen und Ergebnisse:  my.raceresult.com/g1622/?lang=de

 

4. Marathon in der Sülldorfer Feldmark      Juli 2016

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am Rande der Großstadt in der freien Natur der "Marathon in der Sülldorfer Feldmark" zum 4. Mal statt. Eine große freie Wiesensenke musste auf schattigen, asphaltierten Wirtschaftswegen 6mal umrundet werden (die erste Runde war verkürzt).

Fotos: Falko Haase

Und noch eine Besonderheit dieser Veranstaltung: 2 Wochen vor der Veranstaltung hatte ich beim Beerenpflücken auf etwas schmerzhafte Weise (3 Stiche) ein Wespennest entdeckt - eine Kugel mit fast 20 cm Durchmesser. Ich hatte schon ein Schild "Achtung  Wespennest" gedruckt, doch drei Tage vor dem Lauf war das Nest zerstört. Und am Vorabend der Veranstaltung habe ich die Täter gefunden. Unmittelbar über dem geplanten Verpflegungsstand hatte sich im Dachboden des Gartenhauses ein Hornissenvolk eingenistet. Die Hornissen interessierten sich nicht im Geringsten für Cola, Schorle, Kuchen oder Melonen; sie wachten aber während der ganzen Veranstaltung darüber, dass sich keine einzige Wespe in die Nähe wagte.

Weitere Fotos zu dieser Veranstaltung finden sich in dem ausführlichen Bericht von Falko Haase unter http://www.elchontour.de/Marathon/187-Suelldorf2016/Suelldorf2016.htm

Auch Fritz Rietkötter hat einen Bericht zu dieser Veranstaltung ins Netz gestellt:             http://www.wildeshauser-lauftreff.de/html/sulldorferfeldmark.html

Der erste Marathon in der Sülldorfer Feldmark fand am 26.07.2015 statt.

http://100marathon-club.de/aktuelles/ansicht/news/detail/News/suelldorfer-feldmark-marathon-26072015-262.html

Druckversion | Sitemap
© Hans-Joachim Meyer