Laufen mit Ausdauer
Laufen mit Ausdauer

Aktuelles

Der 3. Marathonlauf dieses Jahres (mit Halbmarathon) in der Sülldorfer Feldmark findet statt am:

18.11.2018

Die Ausschreibung ist wieder auf der Seite

http://my.raceresult.com/g1622/?lang=de

veröffentlicht.

Auf dieser Seite finden sich auch schon die Ausschreibungen der drei Läufe des Jahres 2019. Die Daten sind:  17.03.,  21.7., 17.11 

Meine sämtlichen Marathons und Ultramarathons sind auf der Seite http://www.lauflisten.affenzahn.org/Laufliste_Meyer.pdf aufgeführt.  Auf dieser Seite von Thomas Radzuweit ("affenzahn") sind auch die Lauflisten einer Reihe anderer Mitglieder des 100MC veröffentlicht.

Ich war nie ein wirklicher Spitzenläufer. Die 3-Stunden-Grenze habe ich nie geknackt. Ich habe aber immer versucht, häufig und dabei möglichst schnell zu laufen. Dabei habe ich einige recht gute Ergebnisse erzielt. Hier sind z. B. einige meiner "Best 5"-Ergebnisse (der Durchschnitt der besten 5 Marathons des Jahres):

"Best 5" 
  Jahr   Durchschnitt   Altersklasse
 1994       03:08:45        M55
 2003      03:42:34        M60
 2004      03:32:16        M65
 2009      04:02:15        M70
2014 04:46:47 M75

 

Bei den "Best 5" eines Monats habe ich im im April 1995 und im Oktober 1994 einen Durchschitt von 03:14:22 bzw. 3:14:55 erzielt (Altersklasse M55).

Und auch meine "Best 50" kann sich sehen lassen: Für die schnellsten 50 Marathons des Jahres 1994 benötigte ich im Durchschnitt 03:21:51 Stunden. 

Und hier noch ein "Rekord", der sicher nicht so leicht zu toppen ist: Im Jahr 2004 habe ich in nur drei Kalendermonaten (Sept. bis Nov.) bei insgesamt 25 Marathon- und Ultramarathonläufen 17 Altersklassensiege in 12 verschiedenen Bundesländern erzielt.

Laufliste Meyer.pdf
PDF-Dokument [533.1 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans-Joachim Meyer